Deep DiveHuman Design Meine Geschichte Teil 1

Human Design Meine Geschichte Teil 1

Willkommen in meinem Blog – Human Design – Meine Welt

Schön, dass du hier bist.
Heute möchte dir eine Geschichte erzählen. Und zwar meine Geschichte. Über meinen Weg in die Selbstverwirklichung.

Es fing alles mit diesem einen Gefühl an. Ich wette du kennst es. Es geht um den Gedanken, dass irgendwas mit einem selbst nicht stimmt. Oder, dass du auf dem falschen Weg bist, ihn aber trotzdem gehst, weil alle dir sagen: “Hier gehts lang.” Und doch schreit alles in dir, dass dies nicht der beste Weg für dich ist.

Das ist ein massiver innerer Konflikt und so ging es mir jahrelang! Ich habe mich immer wieder gefragt, was bei mir anders ist und warum mir so viele Dinge schwer fielen.

Schon in meiner Ausbildungszeit zur Verwaltungsangestellten begann diese Unzufriedenheit, denn ich war nachmittags null aufnahmefähig. Wollte einfach nur schlafen und alles war mega anstrengend.

Im Gegensatz dazu, konnten die anderen stundenlang arbeiten und voller Freude ihren Tag gestalten, trotz einer 40 Stunden Woche. Diese Leute wurden gefühlt nie müde?! Während ich total in den Seilen hing, eigentlich nur ausruhen wollte. Ich fühlte mich deswegen oft mies. Trotzdem zwang ich mich, immer weiterzumachen und hart zu arbeiten.

Der Kampf zwischen Verstand und meiner inneren Stimme hielt jahrelang an und war sehr kräftezehrend. Zum einen sagte meine Stimme, dass ich für ganz anderes bestimmt bin, und dass sich das Leben nicht so anfühlen sollte. Zum anderen widersprachen mein Verstand und die Konditionierung lauthals. “Halte einfach durch, du wirst dich daran gewöhnen”, sagten sie.

Innerlich stumpfte ich immer weiter ab, denn das Leben war nur noch anstrengend. Ich konnte mich niemanden wirklich anvertrauen, denn alle anderen waren zufrieden mit diesem Leben. Und genau dann, als ich mich schon selbst langsam für verrückt hielt, und kaum noch fragte, wieso ich mich so lustlos fühlte, kam im Januar 2020 Human Design in mein Leben….

Es hat ALLES verändert, was ich bis dahin kannte. Für mich wurde ein neuer Lebenszyklus eingeleitet!

Mehr zu meinem Leben nach Human Design – n.HD. wenn du so willst 😉 – erfährst du im nächsten Blog Beitrag.

Alles Liebe
Stefanie

 

PS: Hast du schon meine Workbooks zu verschiedenen Themen gesehen? Du kannst sie hier für 0,- € downloaden.