MamaWie du dich nach deinem individuellen Human Design ernährst – Typenedition Part 1

Wie du dich nach deinem individuellen Human Design ernährst – Typenedition Part 1

Human Design kann uns in allen Bereichen unseres Lebens gute Impulse geben!

So auch beim Essen!

Jeder der 5 Typen hat eine individuelle Energie-Signatur, die sich auch aufs Essverhalten auswirkt. Im folgenden Blogbeitrag fokussieren wir uns erstmal auf die Typen, aber beachte bitte, dass für dich auch noch die Kanäle und Variablen (die Pfeile) eine Rolle spielen. Denn deine Umgebung (ersichtlich in den Pfeilen) ist auch wichtig.

Num zum ersten Typus: Dem Generator

Du hast ständig Hunger. Deshalb solltest du auf deine Bedürfnisse achten. Generatoren und MGs neigen oft dazu, viel ungesundes Zeug in sich reinzustopfen. Was eine sinnlose Diät nach der anderen nach sich zieht. Du darfst abwarten und nur die Mahlzeiten zu dir nehme, auf die du wirklich Lust hast!

Die Mehrheit der Menschheit sind MGs oder Generatoren (um die 70%). Ich glaube, dann erklärt sich auch, warum wir so viel Wert auf Esskultur legen in vielen Aspekten unseres Miteinanders. Und warum Essen auch so ein beliebtes Mittel zur Befriedigung des Sakrals wird, wenn die Energie im Alltag das nicht hergibt, weil der Job nicht erfüllend ist, oder alles einfach zu stressig.

Als Generator darfst du dir also besonders bewusst werden, wie du mit deinem Essverhalten umgehst. Lasse dich nicht hungern, Diäten machen nichts besser, aber werde dir bewusst, dass dein Sakral Freude spüren möchte im Leben.

Wie deine Ernährung nach Human Design aussehen könnte, erfährst du in einem Frag Steffi. 

Klicke hier und kontaktiere dich unverbindlich.

Du möchtes noch mehr über Human Design lernen und wissen? Gerne buche einen Online Kurs, Workshop oder schau in meinen YT-Kanal.